Gefäßchirurgie

Mit unserem Schwerpunkt Gefäßchirurgie untersuchen und behandeln wir Erkrankungen der Arterien, Venen und Lymphgefäße. Hierfür stehen uns modernste Untersuchungstechniken wie Farbduplexsonographie zur Verfügung.

Wir sind sehr erfahren in der Diagnostik und Therapie von venösen und arteriellen Thrombosen, pavk („Schaufensterkrankheit“), Erkrankungen der Halsschlagader („Carotis“) und unklaren, schlecht heilenden Wunden im Bereich der Beine (Ulcus cruris).

Besonderer operativer Schwerpunkt  unserer Praxis und Klinik liegt in der  Behandlung von varikösen Erkrankungen des Venensystems (Krampfadern, Varikosis).  Moderne  endovaskuläre Behandlungsverfahren mit Radiallaser und Schaumsklerosierung sind uns ebenso vertraut wie herkömmliche Operationsverfahren („Venenstripping“).

Auch die Implantation von venösen Portsystemen bildet einen  Schwerpunkt unserer Tätigkeit.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin in unserer „Gefäß-/Ultraschallsprechstunde“

Varikosis (Krampfadern)

Venöses Portsystem („Portanlage“)

Tiefe Venenthrombose, TVT (venöse „Thrombose“)

Oberflächliche Venenthrombose, OVT („Thrombophlebitis“, „Venenentzündung“)

Periphere Arterielle VerschlussKrankheit (pAVK, „Schaufensterkrankheit“)

Erkrankungen der Halsschlagader (Arteria carotis)

Ulcus cruris („offene Beine“)

© 2017 Praxis am Rathenauplatz